Erfahren Sie mehr über Mr. Cuisine

Über uns

Qualität zu fairen Preisen

"Göttlich speisen zu fairen Preisen" lautet das Grundrezept von Frederic Sternitzky. Mit seinem 11-köpfigen Team leitet er seit 2004, als Pächter der Räumlichkeiten des Gewerbeparkrestaurants Georg-Knorr, seinen eigenen Catering- und Partyservice. "Ich habe damals sehr bewusst beide Geschäftsbereiche parallel gegründet, weil ich ein zweites Standbein setzen wollte", erzählt er.

Neben dem laufenden Restaurantbetrieb, mit täglich bis zu 150 Frühstücksgedecken und 350 Mittagsmahlzeiten, richtet Frederic Sternitzky mit seinem Cateringservice jährlich bis zu 250 Veranstaltungen und das Hauptcatering im Freizeitforum Marzahn aus.

Catering im Freizeitforum Marzahn
Catering im Freizeitforum Marzahn
Catering im Freizeitforum Marzahn

"Ich habe von Anfang an auf gleichbleibend gute Qualität zu fairen Preisen gesetzt, im Restaurant und im Catering. Jetzt, nach mehr als acht Jahren, kann ich sagen, dieses Konzept ist aufgegangen. Eine gewisse Eigendynamik hat eingesetzt, auch ohne viel aufwendige Werbung, einfach durch solide Offerten und dem daraus entstehenden guten Leumund.

Seit dem Jahr 2010 haben wir einen Neukundengewinn von 20 %, der Fuhrpark wurde auf 3 Lieferfahrzeuge erweitert und das Cateringequipment stark aufgestockt, um den Wünschen unserer Kunden nachkommen zu können."

Lieferfahrzeuge des Cateringservice
Spanferkel
Cateringequipment

Nachfrage steigt

Ganz bewusst baut auch "Mr. Cuisine" auf den festen Kundenstamm in seinem Cateringsegment. "Der Stammkundenanteil, der über 60 Prozent ausmacht, ist natürlich unser Kerngeschäft. Das ist ein wesentlicher Vorteil, weil man mit dieser Nachfrage gut planen kann. Bestimmte Veranstaltungen wie Silvesterfeiern, Firmenjubiläen, Hoffeste von Wohnungsbaugesellschaften oder auch Weihnachtsfeiern sind so über das Jahr hinweg fest gebucht.

In den letzten zwei Jahren haben wir uns in dem Freizeitforum Marzahn als Hauptcaterer etabliert und die entsprechenden Räumlichkeiten ausgestattet. Somit ist ein weiterer Geschäftszweig entstanden.

Hier im Gewerbepark, mit unserer Küche und den verschiedenen Räumlichkeiten, können wir Veranstaltungen für bis zu 120 Personen ausrichten", sagt Frederic Sternitzky. "Und zunehmend steigt auch die Nachfrage von Kunden nach dem Genießen in den eigenen vier Wänden oder anderswo, seien es Anlässe wie Geburtstage, Abi-Feiern, Hochzeiten oder Jugendweihen.

Privatfeiern
Hochzeiten

Da ist der mobile Service gefragt, samt der dazugehörigen Komplettausstattung von der hochwertigen Warmhaltetechnik bis zum Eierlöffel. Einen bestimmten Grundstock davon sollte der kluge Caterer also entsprechend seines Geschäftsvolumens schon im eigenen Inventar haben. Denn das Mieten von Geräten von Order zu Order ist bei verlässlicher Auftragslage wesentlich unwirtschaftlicher als der Kauf."

Gut beraten, gut gelaufen

"Wichtig beim Catering ist die gute Beratung im Vorfeld der Veranstaltung", betont Sternitzky. "Man muss feinfühlig auf die Wünsche des Kunden und seines Gästekreises eingehen, den Charakter des Ereignisses und die Altersstruktur der Teilnehmer im Blick haben.

Vor allen Dingen darf man den Gästen nicht das eigene Wort aufdrängen, weder in der gastronomischen Richtung noch was den Umfang der Dienstleistungen betrifft. Dennoch sind fachmännische Tipps durchaus gefragt, etwa in Richtung leichte Küche oder Themenbuffets, die gegenwärtig im Trend liegen.

In jedem Fall soll der Auftraggeber mit seiner Dienstleistung zufrieden sein, sowohl was seine Tafel betrifft als auch seinen Geldbeutel. Dann habe ich ihn eventuell auch als Stammkunden gewonnen", erklärt Frederic Sternitzky.

Auf den Geschmack gekommen?

Egal ob für private Feiern oder Businessveranstaltungen – wir beraten Sie gern und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Zum Kontaktformular

Unsere Kunden

  • Wohnungsbaugesellschaft Marzahner Tor e. G.
  • Wohnungsbaugesellschaft Felix e. G.
  • Berlin-Brandenburgische Wohnungsbau e. G.
  • Deutsche Post AG Rüdersdorf
  • Eurovia Concessions GmbH
  • Medimax Marzahn GmbH
  • Freizeitforum Marzahn GmbH
  • CESI GmbH Berlin
  • e-pixler NEW MEDIA GmbH
    u.v.m.